8/09/2012

Macarons



 "Heute sind Macarons auf der ganzen Welt als unwiderstehliche Klassiker der französischen
Konditorkunst bekannt und beliebt. Macarons sind Verführung pur:  Sie sind zugleich weich und
 knusprig und lassen sich mit immer wieder neuen Aromen variieren"
- "Macarons" von José Maréchal

Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Daher habe ich mir gestern dieses schöne Buch gekauft.
Ich hatte schon einmal versucht Macarons zu machen und es endete in einer klebrig süßen Katastrophe,
 die an den Zähnen klebte. Mit einem ganzen (wirklich wunderschönen) Buch zur Zubereitung dieser
Köstlichkeiten kann es ja eigentlich nicht mehr schiefgehen.

Und auch wenn die in diesem Buch beschriebene Zubereitung etwas kompliziert ist werde ich es versuchen.
 Schließlich verspricht es:

"Ihre Backversuche werden von Erfolg gekrönt sein. 
Macarons misslingen nicht häufiger als ein selbst gemachter Brand- oder Blätterteig."